Samstag, 3. April 2010

Prominente Gäste

Sehr interessant wer alles in Südtirol Urlaub macht. Das Osterwochenende hat viele Touristen nach Südtirol gelockt, aber unter ihnen befinden sich auch einige prominente Gäste.

Der Moderator Günther Jauch z.B., bekannt aus der Sendung „Wer wird Millionär?“ hat sich dazu entschlossen das Osterwochenende nun zum wiederholten Mal im Hotel Lindenhof in Naturns zu verbringen.

Wer sich vom Showmaster ein Autogramm holen möchte, ich glaube das wäre der richtige Augenblick, zumindest wenn man ihn über den Weg läuft.

Donnerstag, 1. April 2010

Ötzi Alpin Marathon

Zum 7. Mal findet heuer der Ötzi Alpin Marathon unter dem Motto “Von der Blüte bis zum Gletscher” statt.

“Von der Blüte zum Gletscher”, so lautet das Motto. Und das entspricht auch wahrlich der Umgebung, in der die Athleten laufen oder radeln. Der Start befindet sich nämlich in Naturns, wo Apfelbäume und Blumen in dieser Zeit bereits Ihre Blüten den Sonnenstrahlen entgegenstrecken (ausser heute - da hat es fast geschneit), während sich das Ziel am eisigen Gletscher im Schnalstal befindet.

Am 18. April 2010 ist es soweit. Der Startschuss für den “Ötzi Alpin Marathon” fällt. Insgesamt beträgt die Streckenlänge 42,2 km und rund 3.242 m Höhenunterschied. In Naturns starten die Athleten mit dem Mountainbike und fahren 24,2 km bis nach "Unser Frau" im Schnalstal. Hier gilt es, eine 11,8 km lange Laufstrecke zu bewältigen, die über den Vernagter Stausee bis nach Kurzras führt. Nun geht es zur dritten Disziplin über, dem Tourenski-Gehen. Von hier aus trennen die Athleten noch 1.200 Höhenmeter vom Endziel, die Bergstation der Schnalstaler Gletscherbahnen.

Für mich ist sowas zu anstrengend, aber vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen :-)

Dienstag, 30. März 2010

Es wird doch häufig gesagt, Südtirol sei das Urlaubs-Paradies schlecht hin. Dem kann ich voll und ganz zustimmen - hat das Land Südtirol doch einiges zu bieten.
Was es zu bieten hat werde ich im Laufe der Zeit in diesem Blog mitteilen.
Würde ich ebenso auf eure Kommentare freuen.